/*Apple Touch Icon */
Schneereste_gemalt

Catrin Sternberg

Vorrangig inspiriert von der Natur und den Menschen ist es mir ein Bedürfnis, diese nicht nur abzubilden, sondern ein Gefühl zu vermitteln. Ich tauche ein, sehe, spüre, höre, rieche und möchte all meine Empfindungen wiedergeben, möchte den Betrachter meiner Arbeiten gern mitnehmen auf meine Reisen und zu den Menschen in ihrer Einzigartigkeit.

Mein Fokus liegt zeitweise auf bestimmten Themen. Früher waren es fast ausschließlich mediterrane Landschaften und Häuserlandschaften, einige Jahre beschäftigte ich mich sehr mit dem Menschen, dann waren weite Felder mein Hauptthema. Seit einigen Jahren interessieren mich die Küstenlandschaften im Wind mit dem Blick aufs Meer, aber auch das Zusammenspiel der Farben von Himmel, Wasser, Sand und Dünen reizt mich sehr.

Die Pleinairmalerei ist meine ganz große Leidenschaft, aber auch im Atelier entstehen viele Bilder nach Skizzen und Fotos. Gern würde ich mehr „in Gesellschaft“ draußen malen, denn es ist beflügelnd die gleiche Leidenschaft zu teilen aber auch wichtig, sich auszutauschen. Sowas setzt neue Energien frei. 

Technik:

Ölfarben, Gouache 

Region:

Brandenburg (Eberswalde) 

Links:

Website:
www.catrin-sternberg.de

 

Vor Ort

0 Kommentare