/*Apple Touch Icon */
Schneereste_gemalt

Maike Josupeit

Draußen zeichnen und malen war schon immer mein Ding, hilfreich dafür auch die Anatomielehre, Perspektiv- und Farbenlehre im Grafikstudium. 

Die Plein-Air Malerei mit Ölfarben habe ich in Italien bei Marc Dalessio, Daniela Astone und Ben Fenske, in den Niederlanden bei Roos Schuring gelernt. 

Ab 2014 habe ich an verschiedenen Plein-Air Events teilgenommen. In Irland gibt es regelmäßig das Art in the Open AITO Wexford und Dublin Plein-Air Festival, in Deutschland hat sich daraufhin das Berlin-Brandenburg Plein-Air und Ostsee-Plein-Air etabliert. Die Gemeinschaft wächst, zusammen malen macht einfach mehr Spaß. Beim Ostsee-Plein-Air habe ich Yo Rühmer und Torsten Wolber kennengelernt, leider sehr weit weg, aber glücklicherweise wohnt Julia Pasinski in der Nähe und wir ziehen gemeinsam durch die Gegend. Meine Themen sind Tiere, speziell Pferde und momentan auch den Garten. 

Hier in Hamburg darf natürlich auch der Hafen nicht fehlen und die norddeutsche Landschaft in Schleswig-Holstein, das Land zwischen den Meeren.

Technik:

Ölfarben (alla prima)

Region:

Hamburg, Schleswig-Holstein
(Ahrensburg, Granderheide)

Links:

Website: in Arbeit Onlinegalerie: www.saatchiart.com/maikejosupeit

Vor Ort

0 Kommentare