/*Apple Touch Icon */
Catrin Sternberg

Catrin Sternberg

Catrin Sternberg Vorrangig inspiriert von der Natur und den Menschen ist es mir ein Bedürfnis, diese nicht nur abzubilden, sondern ein Gefühl zu vermitteln. Ich tauche ein, sehe, spüre, höre, rieche und möchte all meine Empfindungen wiedergeben, möchte den Betrachter...
Martina Zingler

Martina Zingler

Martina Zingler Beim Pleinair-Malen kann ich zwei meiner Leidenschaften miteinander verbinden: Die Malerei und das Naturerleben. Ich empfinde den Malvorgang draußen auch als viel unmittelbarer, gesättigter mit allen Sinneswahrnehmungen von dem, was mich umgibt –...
Maike Josupeit

Maike Josupeit

Maike Josupeit Draußen zeichnen und malen war schon immer mein Ding, hilfreich dafür auch die Anatomielehre, Perspektiv- und Farbenlehre im Grafikstudium.  Die Plein-Air Malerei mit Ölfarben habe ich in Italien bei Marc Dalessio, Daniela Astone und Ben Fenske, in den...
Wolfgang Bergt

Wolfgang Bergt

Wolfgang Bergt Seit vielen Jahren male ich und besonders intensiv, seit dem ich Rentner bin. Ich denke mir die Bilder nicht aus, sondern ich möchte das Gesehene und Erlebte direkt wiedergeben. Darunter verstehe ich nicht einfach das Abbilden des Sichtbaren, sondern...
Birthe Ostermann

Birthe Ostermann

Birthe Ostermann Mein Name ist Birthe Ostermann (BiosKunst) und ich male seit etwas mehr als 10 Jahren. Nachdem ich die unterschiedlichen Techniken erlernt habe, ging ich für einige Zeit nach Berlin um von einem ukrainischen Künstler und danach nach Moskau um von...