/*Apple Touch Icon */
Stefan Kühne

Stefan Kühne

Stefan Kühne In der Corona-Zeit 2022 habe ich angefangen zu malen und für mich war von Anfang an klar, dass es die Freilichtmalerei mit Öl und Leinwand sein muss. YouTube-Videos aus den USA haben mir viel Inspiration und Tipps zur Ausrüstung gegeben. Die kleine...
Catrin Sternberg

Catrin Sternberg

Catrin Sternberg Vorrangig inspiriert von der Natur und den Menschen ist es mir ein Bedürfnis, diese nicht nur abzubilden, sondern ein Gefühl zu vermitteln. Ich tauche ein, sehe, spüre, höre, rieche und möchte all meine Empfindungen wiedergeben, möchte den Betrachter...
Martina Zingler

Martina Zingler

Martina Zingler Beim Pleinair-Malen kann ich zwei meiner Leidenschaften miteinander verbinden: Die Malerei und das Naturerleben. Ich empfinde den Malvorgang draußen auch als viel unmittelbarer, gesättigter mit allen Sinneswahrnehmungen von dem, was mich umgibt –...
Maike Josupeit

Maike Josupeit

Maike Josupeit Draußen zeichnen und malen war schon immer mein Ding, hilfreich dafür auch die Anatomielehre, Perspektiv- und Farbenlehre im Grafikstudium.  Die Plein-Air Malerei mit Ölfarben habe ich in Italien bei Marc Dalessio, Daniela Astone und Ben Fenske, in den...
Wolfgang Bergt

Wolfgang Bergt

Wolfgang Bergt Seit vielen Jahren male ich und besonders intensiv, seit dem ich Rentner bin. Ich denke mir die Bilder nicht aus, sondern ich möchte das Gesehene und Erlebte direkt wiedergeben. Darunter verstehe ich nicht einfach das Abbilden des Sichtbaren, sondern...