/*Apple Touch Icon */
Birte Ostermann pleinairmalerei
Birthe Ostermann

Birthe Ostermann

Mein Name ist Birthe Ostermann (BiosKunst) und ich male seit etwas mehr als 10 Jahren. Nachdem ich die unterschiedlichen Techniken erlernt habe, ging ich für einige Zeit nach Berlin um von einem ukrainischen Künstler und danach nach Moskau um von einem russischen Künstler die Landschaftsmalerei zu erlernen. Seitdem fasziniert mich die Landschaftsmalerei total – wenn ich draußen bin muss ich einfach meine Sinneseindrücke malerisch festhalten.
Statt in meinem Atelier wollte ich immer gerne draußen malen, habe mich aber lange nicht getraut. Nachdem ich bei Yo Rühmer Anfang 2022 einen Pleinair-Kurs belegt habe, bin ich dann zum ersten Mal mutig alleine nach draußen um zu malen – und das in Februar bei 4 Grad Kälte! Es hat mich total begeistert und jetzt zieht es mich immer wieder nach draußen. Das Licht ist anders, das Malen ist anders, ich bin eins mit der Natur und genieße den Moment.

Technik:

Ölfarben (alla prima)

Kontakt:

info@bioskunst.de

Tel. 0170-9661454

Region:

Nordrhein Westfalen (Ibbenbüren)

Links:

Website:
www.bioskunst.de/

Vor Ort

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.