/*Apple Touch Icon */
Schneereste_gemalt

Melanie Volkmann

Draußen sein und malen, das habe ich schon immer gerne gemacht. Als Kind/Jugendliche malte ich noch eigene Motive (Fantasiebilder) bis ich 2017/2018 zum Urban Sketching und der Landschaftsmalerei gekommen bin.
Seit 2020 aquarelliere ich immer mehr oder male mit Gouachefarben draußen.

Meine liebsten Motive sind Meeresmotive. Das Meer hat mich schon immer fasziniert und seitdem ich in Kiel lebe (seit 2016), kann ich mich davon weder satt sehen noch satt malen. Daher sind die Motive häufig bei meinen Bildern zu finden.

Draußen male ich, weil ich mich dann auf das „hier und jetzt“ konzentrieren kann und mich ausgiebig mit dem Motiv beschäftige. Manches Mal sogar mehr als zuhause, wo sonst meine Bilder entstehen. Aber auch das ganze „Drumherum“, die Geräusche, Düfte, Temperaturen usw. sind für mich ein wichtiger Faktor. So habe ich mit jedem Motiv eine besondere Verbindung.

Technik:

Aquarell, Gouache

Region:

Schleswig-Holstein (Kiel)

Links:

Website & Blog:
www.aquarellmagie.de

Vor Ort

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.