/*Apple Touch Icon */
starke-header-02
starke-profil-01

Svenja Starke

Draußen stehen, den Wind um die Nase und die Sonne im Gesicht spüren. Alle Eindrücke eines Ortes auf diese wunderschöne Art und Weise intensiv wahrzunehmen und in ein Bild mit einfließen zu lassen – das ist für mich der ganze besondere Reiz an der Pleinair-Malerei. Unter freiem Himmel direkt vor dem Motiv zu malen schärft die Sinne und schult den Blick auf eine Art, wie es im Atelier mit Fotovorlagen nicht möglich wäre.

Am liebsten bin ich für eine Motivsuche an den Küsten unterwegs, aber auch meine direkte Umgebung bietet immer neue Motive. Mein bevorzugtes Medium sind meine Pastelle. Sie sind herrlich zügig und unkompliziert zu nutzen, und die Pastellmalerei ist eine sehr direkte Malweise. Dank der puren Pigmente sind die Bilder am Ende oft wie kleine Leuchtbomben. 

Wer einmal draußen gemalt hat und mit dem Pleinair-Virus infiziert ist, der wird auch sicher so schnell nicht davon loskommen und in seiner Umgebung nach und nach all das Schöne entdecken, das man vorher vielleicht nicht so wahrgenommen hat. 

Technik:

Pastell

Region:

Niedersachsen (Osnabrücker Land)

Links:

Website:
www.farbe-und-meer.de

Vor Ort

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.