/*Apple Touch Icon */
Wolfgang Bergt
Wolfgang Bergt

Wolfgang Bergt

Seit vielen Jahren male ich und besonders intensiv, seit dem ich Rentner bin. Ich denke mir die Bilder nicht aus, sondern ich möchte das Gesehene und Erlebte direkt wiedergeben. Darunter verstehe ich nicht einfach das Abbilden des Sichtbaren, sondern das Sichtbarmachen. Beim Zeichnen und Malen wird mir klarer, was beim Sehen durch Kopf und Herz geht.

Im Zeitalter der massenhaften und schnellen digitalen Bildentstehung halte ich es für wichtig und notwendig, die Tradition der Landschaftsmalerei zu pflegen. Dabei bevorzuge ich die einfachen naturbelassenen Motive, die ich doch auch bildwürdig finde.

Ich zeichne und male gern auf Reisen und ich suche Anregungen beim gemeinsamen Malen mit Gleichgesinnten. Deshalb nehme ich z. B. regelmäßig am jährlichen Ostsee Pleinair Festival in Kühlungsborn teil.

Technik:

Ölfarben auf Leinen-Malkarton

Kontakt:

post@bergt.de

Region:

Mecklenburg-Vorpommern (Rostock)

Links:

Website:
www.bergt.de/kunst

Vor Ort

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.